Start
Klaus Ridder
Reisen
Helstorf
Klassentreffen
Schweden
Energie
Motorsport
Gefahrgut
Autor
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Immobilien

Letzte Änderung: 12.11.2014 

Reinhold Zitzelsberger Webmaster

 

Autor

Sie befinden sich hier:

>Start >Autor
Bild

Am 4. August 1941 wurde ich in Hannover geboren. Nach dem Besuch der Grundschule in Helstorf  und der Mittelschule in Neustadt am Rübenberge erlernte ich den Beruf des Kraftfahrzeugmechanikers. Das Praktikum absolvierte ich im Flugzeugbau und studierte danach Maschinenbau (Fachrichtung Fahrzeugbau).

Nach dem Studium war ich zunächst bei der Deutschen Bundesbahn und später im Bundesverkehrsministerium für den Kraftfahrzeugeinsatz zuständig. Dort sammelte ich Erfahrungen, angefangen von der praktischen Durchführung von Schwerlasttransporten bis hin zum Einsatz von Ministerfahrzeugen. Seit 1973 bin ich Experte im Bundesverkehrsministerium für den Transport gefährlicher Güter und habe auf diesem Spezialgebiet zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften verfasst und mehrere Fachbücher veröffentlicht.