Start
Reisen
Polonaise
No Car Is Perfect
Patagonien
AbenteuerWestafrika
Türkei 2006
Ägypten 2006
Malta
SriLanka 2007
TürkeiWinter2008
Sizilien 2008
Libanon
Andalusien
Kappadokien 2010
Advent auf der Donau
Schifffahrt auf dem Dnjepr
Allerlei Nordsee
Mallorca 2012
Baltikum 2013
Dubai 2014
Kanaren 2014
Groningen 2014

Letzte Änderung: 12.11.2014 

Reinhold Zitzelsberger Webmaster

 

Polonaise

Sie befinden sich hier:

>Start >Reisen >Polonaise
Polonaise  (Ridder Polonaise.gif 4KB)

Am 8. März 1963 haben meine Geschi und ich geheiratet. Da wir damals keine Hochzeitsreise gemacht hatten, wollten wir diese zur Silberhochzeit nachholen. Nun sollte es etwas ganz Besonderes werden, deshalb buchten wir eine Weltreise für zwei Personen. Wir wählten unseren Reisetermin so, dass die Silberhochzeit genau während dieser Zeit stattfand. Was wir vorher allerdings nicht wussten war, dass wir genau am 8. März die Datumsgrenze überfliegen würden und somit unsere Silberhochzeit gleich zweimal feiern durften. Dieser Zufall allein ist schon Grund genug, diese Geschichte zu erzählen, doch es kommt noch besser. Denn kurz nach dem Start in Auckland begann in ein paar tausend Metern Höhe die “Fete".

zurück

 Ein Mitglied der Reisegruppe hatte den ganzen Tag damit verbracht, extra für diesen Anlass ein Lied zu dichten, welches er uns nun mit Hilfe eines Schifferklaviers vortrug. Nach  dieser  gelungenen Überraschung gratulierten die anderen Passagiere und die Crew. Ich gab eine Runde aus, und die Stimmung wurde immer ausgelassener und erreichte ihren Höhepunkt in einer Polonaise, die quer durchs Flugzeug ging.

Wir im Flugzeug (Ridder Reisen Polonaise Foto.jpg 9KB)

Bei der Zwischenlandung auf den Cook-Inseln mussten alle Passagiere das Flugzeug verlassen, was sie jedoch nicht im geringsten daran hinderte weiterzufeiern und das Flughafenpersonal auch noch mit der allgemeinen Fröhlichkeit   anzustecken. Jetzt tanzten alle im Flughafen, und die Flughafenkapelle, die normalerweise zur Begrüßung der Urlaubsgäste aufspielt, machte die Musik dazu. Nach einer Stunde wurde der Flug fortgesetzt. Ich bin sicher, weder meine Frau und ich noch die übrigen Passagiere und die Crew werden diesen Flug je vergessen.

umblättern